There is no Planet B! Mach Urlaub in der Region

Nachhaltiges Reisen hat viele Seiten.

Für Nachhaltiges Reisen: Nimm doch das River Boat, bleib in der Region und bewege Dich mit überschaubarem „CO2-Fußabdruck“, buche kein Luxus-Hotel in fernen Landen mit hohem Energieverbrauch und überlege ob Du zweimal im Jahr die Kontinente per Flugzeug überqueren musst, aber so einfach ist das nicht. Wir betrachten das Thema nachhaltige Lebensweise und CO2-neutraler Lebensstil sowie Mobilität gern von verschiedenen Perspektiven. Wir denken mit und wollen Euch zum Nachdenken anregen, stehen nicht auf pauschale Verbote und wollen auch selber nicht gleich mit dem erhobenen Zeigefinger daherkommen. Wir sind stets offen für Gespräche und Diskussionen zu diesem Thema, schließlich geht’s um unsere Zukunft und die unserer Kinder, aber auch um unser tägliches Wohl. Das schon mal vorweg.

Erstens: Jeder kehre vor seiner eigenen Tür – so beginnt die nachhaltige Lebensweise oft im Kleinen und im alltäglichen Handeln. Verbrauchsmaterialien nicht verschwenden, Ressourcen und Energie sparsam verbrauchen, Dinge mit langer Haltbarkeit und Wiederverwendung nutzen oder auch reparieren und mit möglichst geringem CO2-Fußabdruck unterwegs sein. 

Nachhaltig &

Entspannt reisen

Regional in die Umgebung

Das setzen wir schon um:

Unsere Boote verfügen über Solar-Panel. Brauchwasser von Küche, Bad und WC wird komplett im Abwassertank gesammelt.

Pflege- und Verbrauchsmittel - Verwendung umweltverträglicher und biologisch abbaubarer Pflegemittel sind bei uns Pflicht

Regionaltourismus fördern – wir bauen seit Jahren unser Netzwerk aus, um regionale Ausflugsziele in unsere Touren mit einzubeziehen

Kurze Wege, eigene Werft – unsere River Boats sind top gewartet – für uns natürlich auch eine Herzenssache.

Kleine Schritte für eine bessere Welt & nachhaltiges Reisen

Gern teilen wir unsere Erfahrungen mit Euch und stehen für jegliche konstruktive Ideen bereit. Nach jeder Einweisung erinnern wir Euch höflich aber bestimmt, Euren Müll zu trennen und vor allem keinen Müll in der Natur zurückzulassen. Durch sparsame Fahrweise nicht nur die Umwelt, sondern auch Euren Geldbeutel zu schonen oder auch achtsam mit dem Material und den Booten umzugehen.

Den Fokus auf Nachhaltigkeit und ressourcenschonende Lebensweise zu richten, eigenes Verbraucherverhalten zu hinterfragen und durch neue Ideen und innovative Technologien Umweltschutz zu betreiben, ist nicht nur unsere Herzenssache, sondern geht jeden von uns etwas an. Viele Dinge setzen wir auch in unsere Marina Röblinsee um und entwicklen stetig Konzepte.

Kleine Schritte für eine bessere Welt, lasst sie uns zusammen gehen.

nachhaltiges Reisen

Noch Fragen? Einfach anrufen:

Aktionen & Rabatte